Startseite » Shisha Artikel » Skymond® Shisha Schlauch Set im Test
Skymond Schlauch Set

Skymond® Shisha Schlauch Set im Test

Ganz besonders für Anfänger sind Komplett-Sets eine gute Möglichkeit, um sich mit den Basics an Shisha Zubehör auszustatten. Wer sich ein solches Komplett-Set kauft, der kann sicher sein, dass einem entspannten Shisha rauchen auch nichts mehr im Weg steht. Gerade als Einsteiger weiß man eventuell noch nicht welchem Zubehörteile wirklich essentiell sind. Das Skymond® Shisha Schlauch Set liefert neben Mundstück & Schlauch genau dieses Zubehör.

Allgemeine Infos zum Skymond® Shisha Schlauch Set

Das im Set enthaltende Mundstück besteht aus zwei Einzelteilen, die über ein Gewinde festmiteinander verschraubt werden können. Das Mundstück und der Schlauchanschluss sind beide aus Aluminium gefertigt und wurden schwarz beschichtet. Das Mundstück (bzw. genauer gesagt der Schlauch) lässt sich an jede Wasserpfeife anschließen. Egal ob 18/8er Schliff oder auch an normalen Schlauchadapter mit Dichtung. Dazu wird extra ein Schlauchanschluss mitgeliefert. Sowohl Mundstück als auch Schlauchanschluss besitzen kleine Rillen in den Anschlüssen und verhindern somit ein Ankleben oder Ansaugen des Schlauches. Bei Bedarf lassen sie sich dank dieser Rillen also besser wieder abnehmen, um sie im Anschluss zum Beispiel zu reinigen.

Der Silikonschlauch besitzt eine Standardlänge von 150 cm und kommt in einem mattschwarzen Colorway. Er und das gesamte Set werden mit der „Premium Taste Technology“ beworben, welche eine Verfälschung des Shisha Tabak Geschmacks verhindern soll. Laut Hersteller unterläuft das gesamte Set handgetesteten Qualitätsprüfungen für eine lange Lebensdauer. Skymond® gibt hier sogar eine 100-tägige Geld-zurück-Garantie.

Lieferumfang:

  • Silikonschlauch
  • Mundstück (zweiteilig)
  • Schlauchanschluss
  • Knickschutzfeder
  • Tabaksieb

Über Skymond®

Skymond® ist ein junges deutsches Unternehmen, welches sich aktuell voll auf den Vertrieb von Wasserpfeifen Zubehör fokussiert. Dabei haben sie das Ziel hat Premium Produkte zu fairen Preisen anzubieten. Auf der Amazon Produktseite konnten wir sogar ein Analysezertifikat finden, welches bescheinigt, dass die Verpackung frei von Schadstoffen ist. Wir finden es sehr vorbildlich, dass man hier dem Kunden gegenüber so transparent ist und auf solche Details wert legt.

Test- und Erfahrungsbericht Skymond® Shisha Schlauch Set

Das Unboxing des Skymond® Shisha Schlauch Sets kann schon fast als Erlebnis gesehen werden. Wir haben uns für den Colorway „Midnight Black“ entschieden. In diesem Set ist alles in einem eleganten Schwarz gehalten. Der quadaratischen Karton enthält einen Schaumstoffeinleger. In diesem Einleger befinden sich alle Teile des Sets und sind somit sicher verpackt. Zunächst haben wir uns das zweiteilige Mundstück angeschaut und zusammengebaut. Die Gewinde fassen beim Zusammenschrauben gut ineinander und das Mundstück ist somit wirklich stabil. Es besteht aus Aluminium und macht durch sein hohes Eigengewicht einen wertigen Eindruck. Durch die Einkerbungen im Griffbereich liegt es dabei weiterhin sehr gut in der Hand. Mit einem Innendurchmesser von 11,5mm müssen auch in puncto Durchzug keine Abstriche gemacht werden.

Verpackung Skymond

Der 150 cm lange schwarze Silikonschlauch ist mit dem Skymond® Logo gebrandet und sorgt für weitere Personalisierung. Während es bei Silikonschläuchen zu Beginn schonmal zu einem leichten Eigengeruch kommt, konnten wir hier nichts feststellen. Sowohl Mundstück als auch Schlauchanschluss lassen sich problemlos anbringen. Dank der mitgelieferten Feder wird ein Abknicken des Schlauchs verhindert, egal in welchem Winkel die Wasserpfeife steht.

Ein bisschen thematisch „unpassend“ ist das enthaltene Tabaksieb. Da man dieses eher nicht in einem Schlauch Set erwartet. Dennoch kann es nie schaden ein Tabaksieb auf Lager zu haben. Bei der Verwendung von Mehrlochköpfen lässt sich hier durchaus eine Menge an Shisha Tabak sparen.

Fazit Skymond® Shisha Schlauch Set

Das Skymond® Shisha Schlauch Set ist für uns ein sehr gutes Einsteigerpaket. Eignet sich aber auch für alle, die ihr Repertoire an Schläuchen erweitern wollen. Zu einem wirklich sehr guten Preis erhält man hier ein All-In-One Paket. An der Verarbeitung der einzelnen Teile gab es nichts zu bemängeln. Wir konnten weder scharfe noch unsauber verarbeitete Kanten feststellen. Nicht nur die Verpackung, sondern auch das Design des Mundstücks selbst hat uns sehr überzeugt. Als kleinen Kritikpunkt beziehungsweise Verbesserungswunsch könnte man noch eine Dichtung für den Schlauchanschluss beilegen. Insgesamt können wir das Shisha Schlauch Set jedoch ohne zu zögern weiterempfehlen.

8.9

Design

8.5/10

Verarbeitung

9.0/10

Lieferumfang

9.0/10

Preis/Leistung

9.0/10