Startseite » Shisha Artikel » M. Rosenfeld Premium Carbon Mundstück
Carbon Mundstück

M. Rosenfeld Premium Carbon Mundstück

Wenn ein wahrer Shisha Fan von einer Sache nicht genug haben kann, dann ist es wohl Zubehör. Egal ob neue Shisha Köpfe oder ein weiteres Mundstück. Die Sammlung kann gar nicht groß genug sein. Aus diesem Grund testen das Premium Carbon Mundstück von M. Rosenfeld und schauen was das ultra leichte Mundstück zu bieten hat.

Allgemeine Infos zum M. Rosenfeld Premium Carbon Mundstück

Durch die Herstellung aus einer Kombination von Carbon und Edelstahl ist das 40 cm lange Mundstück sehr leicht. Der Körper des Mundstücks besteht aus Carbon, während die Enden jeweils aus Edelsthal bestehen. Es ist in zwei verschiedenen Colorways erhältlich. Nämlich „schwarz-gold“ und „schwarz-blau“ jeweils in einer Carbonfaseroptik. Neben dem eigentlichen Produkt liegt der Lieferung noch ein wiederverwendbares Hygienemundstück aus Silikon bei.

Test- und Erfahrungsbereicht M. Rosenfeld Premium Carbon Mundstück

Von Zeit zu Zeit muss einfach ein neues Mundstück her. Diesmal haben wir uns für eines aus Carbon entschieden. Nachdem das Mundstück aus der schönen Geschenkverpackung genommen wird, fällt sofort auf, dass dieses Mundstück wirklich sehr leicht ist. Wir haben es gewogen und es bringt noch nicht einmal 75 g auf die Waage. Auch ohne viel Schnickschnack liegt das Premium Carbon Mundstück extrem gut in der Hand. Durch das wirklich geringe Gewicht möchte man es schon fast gar nicht mehr ablegen. Auch die Verarbeitung überzeugt bei diesem Mundstück. Es gibt keine Klebereste, scharfe Kanten oder sonstige Ärgernisse, die man oft von günstigeren Produkten kennt. Trotz des attraktiven Preises, erhält man hier ein gut verarbeitetes Mundstück. Egal ob man die schwarz-goldene oder schwarz-blaue Kombination wählt, es passt wirklich zu so gut wie jeder Wasserpfeife.


Das wiederverwendbare Hygienemundstück aus Silikon ist ein nettes Gimmick, mehr jedoch aber auch nicht. Es passt leider auf die wenigstens unserer Mundstücke.

Fazit M. Rosenfeld Premium Carbon Mundstück

Wer viel draußen Shisha raucht, der sollte nicht nur auf das Gewicht der Pfeife achten, sondern auch auf das Zubehör. Mit diesem ultralight Mundstück macht man auf jeden Fall nichts falsch. Aber auch zum gemütlichen Rauchen zuhause, können wir das Mundstück aus Carbon empfehlen. Jeder der noch ein weiteres Mundstück sucht, kann hier beherzt zugreifen.

M. ROSENFELD Premium Shisha Mundstück Carbon

8.4

Verarbeitung

9.0/10

Design

8.5/10

Lieferumfang

8.0/10

Preis/Leistung

8.0/10

Vorteile

  • ultraleicht dank Carbon
  • gute Vearbeitung
  • schönes Design

Nachteile

  • Silikonmundstück passt nicht auf alle Mundstücke